Mit wenigen Handgriffen mehr „Grün“ im Dorf

Thorsten Fröhlich, Arno Helfenstein, Petra Andes und Dirk Wagner

Mit wenigen Handgriffen haben unsere Mitarbeiter des Bauhofes, Thorsten Fröhlich und Arno Helfenstein, am Otto-Feick-Platz die ehemalige Grasfläche mit Pflanzen verschönert sowie gestalterisch neuangelegt. An den nahezu 20 Bauminseln im Dorf wurden um die Bäume die Steine beseitigt, rundherum wieder mit Mutterboden verfüllt und mit Bodendeckern bepflanzt. Zur Bewässerung sind um die Bäume Baumbewässerungssäcke angebracht worden, welche kontinuierlich über den Tag verteilt 60 Liter Wasser den Wurzeln zuführen.

Petra Andes hatte die Idee, an den Geländern der Brücke über den Reichenbach Blumen anzubringen. Die Idee wurde direkt umgesetzt, sodass beidseits der Brücke in der Herrenbergstraße trotz des herbstlichen Frühlings die Blumen erblühen. Um die Pflege der Blumen wird sich Petra kümmern.

Den Mitarbeitern des Bauhofs sowie Petra Andes vielen Dank dafür, dass ihr das Dorf mit eurem grünen Daumen bereichert habt.

Dirk Wagner

Ortsbürgermeister