Aktionstag "Saubere Umwelt 2023" | Dem widrigen Wetter getrotzt

Trotz des widrigen Wetters hatten sich fleißige Helferinnen und Helfer am Aktionstag „Saubere Umwelt 2023“ beteiligt. Mit Einsatz von "schwerem Gerät" wurde der Unrat auf Feld und Flur eingesammelt. Erfreulicherweise ist festzustellen, dass der Zivilisationsmüll entlang der Wirtschafts- und Radwege etwas nachgelassen hat.

Doch sind vielerorts Altreifen, Abfälle und sogar Sondermüll in der Landschaft verteilt, was bei den Helferinnen und Helfern auf Unverständnis gestoßen ist. Der gemeinsame Abschluss des Tages fand im Vereinsheim Fockenberg-Limbach statt, wo sich alle nach getaner Mit stärkten konnten. Allen, welche sich am Aktionstag beteiligt haben sowie dem Team des Vereinsheimes herzlichen Dank. Eine aktive Aktion für die Umwelt und das Klima.

Dirk Wagner