Landesverdienstorden für Günter Albrecht

Bei der Ehrung in Mainz gratulierten neben Minister Volker Wissing, Landrat Ralf Leßmeister, Beigeordneter Peter Schmidt für die Verbandsgemeinde Weilerbach und Ortsbürgermeister Dirk Wagner für die Ortsgemeinde Reichenbach-Steegen.

Bei der Ehrung in Mainz gratulierten neben Minister Volker Wissing, Landrat Ralf Leßmeister, Beigeordneter Peter Schmidt für die Verbandsgemeinde Weilerbach und Ortsbürgermeister Dirk Wagner für die Ortsgemeinde Reichenbach-Steegen.

Für sein besonderes Engagement um die heimische Landwirtschaft wurde Günter Albrecht durch Minister Volker Wissing mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Albrecht begann im Bauern- und Winzerverband als Vorstandsmitglied des Kreisverbandes Kaiserslautern. Hier übernahm er auch das Amt des Vorsitzenden, das er für 25 Jahre inne hatte. Im Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd war er Mitglied des Gesamtvorstandes. Dort bekleidet er weiterhin das Amt des Vorsitzenden der Fachausschüsse "Agrarstruktur/Regionalpolitik" und "Nebenerwerbslandwirtschaft". Darüber hinaus vertritt er die Verbandsinteressen auch auf Bundesebene im Deutschen Bauernverband. Albrecht ist auch stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses "Grünland" bei der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz.

Siehe: https://ol.wittich.de/titel/798/ausgabe/35/2019/artikel/00000000000017294098-OL-798-2019-35-35