Ersatzbeschaffung für den Fuhrpark des Bauhofes

Von links: Arno Helfenstein, Thorsten Fröhlich, Günter Albrecht, Dirk Wagner, Heiko Laufer, Thomas Rauleder und Sascha Metzger

Für den Bauhof der Ortsgemeinde stand eine Ersatzbeschaffung für den Pritschenwagen an. Das Bestandsfahrzeug war in die Jahre gekommen und die anstehenden Reparaturen waren nicht mehr rentierlich, sodass eine Ersatzbeschaffung anstand. Aus den Reihen des Gemeinderates formierte sich eine Arbeitsgruppe, welche sich mit den Kriterien und Anforderungen in Abstimmung mit den Mitarbeitern des Bauhofes auseinandersetzte und die Konfiguration des Fahrzeuges festlegten. Im Zuge einer Markterkundung entschloss sich die Gruppe, einen Transporter mit Pritsche, Planen und Striegel zu beschaffen. Die Erstzulassung war im Jahr 2020. Das Fahrzeug wurde für rund 28.000 Euro erworben. Das alte Fahrzeug konnte für 1.200 Euro über einen Händler verkauft werden. Dank an die Arbeitsgruppe.