Startseite | Ortsplan | Sitemap | Datenschutz | Impressum |

Erfolgreiche "Kehrtage“ in Kollweiler und Reichenbach-Steegen

Der gewohnte Umweltaktionstag wurde wegen der Coronapandemie abgesagt. Um den Umweltschutz nicht aus dem Auge zu verlieren, hatten die Ortsgemeinden Kollweiler und Reichenbach-Steegen zu den „Kehrtagen“ aufgerufen.

Kehrtage

Bei bestem Wetter haben viele kleine sowie große Helferinnen und Helfer im Zeitraum vom 16. bis 19. April ihren Beitrag für mehr Sauberkeit in den beiden Orten geleistet. Der von unachtsamen Menschen hinterlassene Müll wurde fleißig eingesammelt und in den bereitgestellten Containern entsorgt.

An die Verordnung zur Bekämpfung der Coronapandemie haben sich alle Müllsammlerinnen und Müllsammler gehalten.

Auch wir waren am Samstagvormittag zu zweit unterwegs und haben sowohl in Kollweiler als auch in Reichenbach-Steegen Müllsäcke gefüllt und so unseren Beitrag zur Aktion geleistet.

Kehrtage

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfer, welche sich bei der „Kehrtage-Aktion“ beteiligt haben. Es zeigt sich, dass auch bei Einschränkungen, gesellschaftliches Engagement gelebt werden kann. Ein großes Dankeschön an ALLE.

Kehrtage

Ihre Ortsbürgermeisterin und Ortsbürgermeister
Claudia Zahneißen und Dirk Wagner

[Druckvorschau]