Startseite | Ortsplan | Sitemap | Datenschutz | Impressum |

Spielplatz in der Bahnhofstraße ist fertig

Letzte Woche wurde der Spielplatz in der Bahnhofstraße sicherheitstechnisch geprüft und seiner Bestimmung übergeben.
Lange haben die Kinder und Eltern auf ihren Spielplatz warten müssen. Der in den 1990er Jahren errichtete Spielplatz musste leider gesperrt werden. Durch Eigenleistungen wurde die Spielanlage neu geplant und angelegt.

Viel wurde seitdem getan, um den maroden Spielplatz wieder auf Vordermann zu bringen: Alte Spielgeräte wurden überholt, aber auch komplett neue Geräte wurden angeschafft. Eine neue Zaunanlage wurde zudem errichtet. Bodenschwellen, welche den Durchgangsverkehr auf Schrittgeschwindigkeit bremsen, werden noch im Bereich des Spielplatzes auf die Straße gesetzt.

Die Ortsgemeinde bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer für die geleistete Arbeit, sowie dem Unterhaltungsverein Alte Mühle e.V. für die finanzielle Unterstützung.

Spielplatz

Der Spielplatz in der Ringstraße erhielt ebenfalls eine neue Zaunanlage. Zudem wurde die Grünfläche mit eingezäunt, auf welcher noch zwei Fußballtore aufgestellt werden. Das neue Spielgerät, welches seit letztem Herbst bestellt ist, soll Mitte Mai geliefert und aufgestellt werden. Im Zuge der Maßnahme wird der Boden der Spielanlage moduliert und an das neue Spielgerät angepasst.

[Druckvorschau]