Startseite | Ortsplan | Sitemap | Datenschutz | Impressum |

Kita-Lummerland - Neuer Zaun - mehr Sicherheit

Der Holzzaun an der Kita Lummerland wurde durch einen Metallgitterzaun ersetzet. Es hatte sich nicht mehr gelohnt, den alten Zaun zu ertüchtigen, welcher zudem einen hohen Unterhaltungsaufwand aufzeigte. Mit dem neuen Metallgitterzaun um die Außenanlage sowie  im Bereich des Haupteingangs wird der Sicherheitsaspekt an die Kinder erfüllt und unsere Kita erscheint dadurch in einem moderneren Antlitz.

KITA

Außerdem werden auch im Bereich der Kita neue Bodenschwellen auf die Straße montiert, um den Durchgangsverkehr abzubremsen. Die Maßnahme kann jedoch erst durchgeführt werden, wenn die Außentemperaturen um die 15 Grad Ceslsius liegen, da die Schwellen mit einem Kleber auf den Asphalt aufgebracht werden.

Letzte Woche wurden funkvernetzte Rauchwarnmelder in allen Räumen der Kita installiert. Dadurch ist gewährleistet, dass im Falle von Rauchentwicklung alle in der Kita befindlichen Menschen gewarnt und die entsprechenden Maßnahmen eigeleitet werden können. Auf einem Tablo kann erkannt werden, auf welche Bereiche sich das Ereignis einschränkt. Zuvor waren die Rauchmelder in der Einrichtung noch nicht miteinander vernetzt.

[Druckvorschau]