Entlang der Bachbahnstrecke von Reichenbach-Steegen bis Erfenbach

Eine tolle Wanderung liegt hinter einer großen Wanderschar. Am 14. April machten sich 50 Mitbürgerinnen und Mitbürger auf den Weg zum Bachbahnmuseum der Bachbahnfreunde in Erfenbach. Los ging es am Morgen mit einem kleinen Umtrunk am ehemaligen Raiffeisengebäude in Reichenbach-Steegen. Gewandert wurde entlang der ehemaligen Bachbahnstrecke. Für das leibliche Wohl war am Ziel der Wanderung bestens gesorgt und auch um den Rücktransport musste man sich keine Gedanken machen.

Zu Beginn erläuterte Ortsbürgermeister Dirk Wagner die Geschichte der Bachbahn und dankte dem Team LAND.Salon für die tolle Idee und die perfekte Organisation dieses schönen Tages.

Bahnstrecke

Der Spielplatz in der Ringstraße erhielt ebenfalls eine neue Zaunanlage. Zudem wurde die Grünfläche mit eingezäunt, auf welcher noch zwei Fußballtore aufgestellt werden. Das neue Spielgerät, welches seit letztem Herbst bestellt ist, soll Mitte Mai geliefert und aufgestellt werden. Im Zuge der Maßnahme wird der Boden der Spielanlage moduliert und an das neue Spielgerät angepasst.

 
Ortsgemeinde Reichenbach-Steegen
Entlang der Bachbahnstrecke von Reichenbach-Steegen bis Erfenbach