Startseite | Ortsplan | Kontakt | Sitemap | Datenschutz | Impressum |

Seniorennachmittag: Nicht nur vorweihnachtliche Stimmung im Bürgerhaus

Einen von den Landfrauen entzückend geschmückter Saal konnten die Besucherinnen und Besucher des Seniorennachmittags der Ortsgemeinde bestaunen. Neben Kaffee, Kuchen und Herzhaftem stellte die Gemeinde ein unterhaltsames Rahmenprogramm auf die Beine.

Ganz aufgeregt waren die jüngsten Tänzerinnen der VfB-Tanzgruppe, die Rasselbande. Die beiden Betreuerinnen Sabine Rheinheimer und Maike Müller hatten die "Rasselbande" im Griff, welches die Nachwuchstänzerinnen mit Bravour bei ihrem Auftritt vor dem Publikum bewiesen haben.

Mit der vorweihnachtlichen Musik des Jugendorchester des Musikvereins Reichenbach, unter der Leitung von Jan Epp, war der Funke in die Adventszeit übergesprungen. Das Duo Robert und Walter rundete den Nachmittag musikalisch ab. Zuvor gab Ortsbürgermeister Dirk Wagner einen Rück- und Ausblick hinsichtlich der Aktivitäten der Ortsgemeinde und stellte insbesondere die Arbeit der Helferinnen und Helfer mit den Flüchtlingen hervor. Im Bürgerhaus, welches in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen hat, wurden Bilder mit den Aktivitäten des DRK-Ortsvereins,  des Heimatvereins und des Landfrauenvereins von "damals" bis heute ausgestellt.

Ernst Müller Beigeordneter der Verbandsgemeinde Weilerbach, überbrachte Grußworte und Informationen über den neuen Bürgerbus, welcher ab nächstem im Verbandsgemeindegebiet eingesetzt werden wird.

Seniorennachmittag

Seniorennachmittag

Seniorennachmittag

 

Bilder: srh, Text: dwa

[Druckvorschau]