Startseite | Ortsplan | Kontakt | Sitemap | Impressum |

Vorweihnachtliche Stimmung im Bürgerhaus mit Tanz und Magie

Einen von den Landfrauen entzückend geschmückter Saal konnten die Besucherinnen und Besucher des Seniorennachmittags der Ortsgemeinde bestaunen. Neben Kaffee, Kuchen und Herzhaftem stellte die Gemeinde ein unterhaltsames Rahmenprogramm auf die Beine.  Ganz aufgeregt waren die jüngsten Tänzerinnen der VFB-Tanzgruppe, die Rasselbande.

Die beiden Betreuerinnen Sabine Rheinheimer und Maike Müller haben die "Rasselbande" im Griff, was die Nachwuchstänzerinnen mit Bravour bei ihrem Auftritt vor dem Publikum bewiesen haben. Das Bürgerhaus war an diesem Nachmittag nicht nur verzaubert durch den von Landfrauen angebrachten Weihnachtsschmuck, nein, es herrschte magische wenngleich auch etwas komische Energie im Saal.

Vorweihnachtliche Stimmung

Der Zauberer Braidon Morris konnte mit geschickten Zaubertricks aber auch mit schottischem Akzent das Publikum "hinters Licht" führen und mit Witz immer wieder Pointen setzen. Gekonnt spannte er das Publikum, sowohl Einheimische wie auch Menschen aus anderen Orten in seine Show ein.

Vorweihnachtliche Stimmung

Das Duo Robert und Walter umrahmte den Nachmittag musikalisch und ließ mit dem einen oder anderen Musikstück wahrnehmen, dass es wohl bald Weihnachten ist. Zuvor gab Ortsbürgermeister Dirk Wagner einen Rück- und Ausblick hinsichtlich der Aktivitäten der Ortsgemeinde und stellte insbesondere die Arbeit und Leistungen der fünf Arbeitsgruppen hervor. Karl-Heinz Scheer, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Weilerbach, überbrachte Grußworte und wünschte einen gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag, was rückblickend bestätigt werden darf. Bilder: mrh, Text: dwa

Vorweihnachtliche Stimmung

[Druckvorschau]