Startseite | Ortsplan | Sitemap | Datenschutz | Impressum |

Wochenmarkteröffnung bei schönstem Herbstwetter ein Treffer

Am Donnerstag, den 2. Oktober, fand die viel beworbene und bekannt gemachte Eröffnung des Wochenmarktes in Reichenbach-Steegen statt.

markttag

Bei bestem Wetter boten Obst und Gemüse Divivier, Ramstein-Miesenbach und CK-Floristik, Reichenbach-Steegen, ihre Waren an. Frisches Obst, Gemüse, Eier aus regionaler Produktion sowie Blumengestecke und -geschenke fanden reges Interesse bei den zahlreichen Marktbesuchern.

Angeboten wurden außerdem Zwiebelkuchen der ortsansässigen Bäckereifiliale Dusch und Neuer Wein, der durch Mitglieder der Arbeitsgruppe Infrastruktur, Versorgung und Verkehr ausgeschenkt wurde. Ein Drehorgelspieler gab der Veranstaltung das passende Flair. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die zahlreichen Kunden und Gäste die Gelegenheit wahr, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Für nicht mobile Bürgerinnen und Bürger wurde ein Fahrdienst auf Abruf angeboten. Dieser kann, vorerst bis Ende des Jahres, weiterhin genutzt werden. Bei Bedarf bitten wir um Anmeldung unter 0151 23622776 am Mittwochnachmittag. Der Wochenmarkt resultiert aus dem Engagement einer Arbeitsgruppe, die sich aus der Dorfmoderation bildete. Viele Bürger äußerten darin u.a. den Wunsch einer Nahversorgung.

Die Arbeitsgruppe und die Gemeinde bedanken sich bei dem Grundstückseigentümer, Fa. Lukas und Hebel sowie dem Pächter , Bäckerei Dusch. Ohne deren Kooperation und freundliche Unterstützung hätte der Markt nicht stattfinden können. Die Organisatoren hoffen auf einen weiterhin regen Gebrauch des wöchentlichen und ganzjährigen Angebots.

Ihre Arbeitsgruppe Infrastruktur, Versorgung und Verkehr

markttag

markttag

markttag

Markttag

Markttag

Markttag

[Druckvorschau]