Startseite | Ortsplan | Kontakt | Sitemap | Datenschutz | Impressum |

VfB - Lauftreff

Liebe Sportfreunde,

im Rahmen der Dorfmoderation der Ortsgemeinde Reichenbach-Steegen haben zahlreiche Bürgerinnen und Bürger unter dem Themenpunkt „Freizeit“ einen Lauftreff als Verbesserung angeregt.

Der VfB Reichenbach versucht, sein Sport- und Freizeitangebot stets attraktiv zu halten und nach Möglichkeit auch zu erweitern. Eine solche Erweiterung setzt neben dem Interesse der Bürgerinnen und Bürger unter anderem voraus, dass ein/e Übungsleiter/in oder ein Trainer/in sich bereit erklärt, eine Sportgruppe zu übernehmen und zu trainieren.

So ist es dem VfB Reichenbach seit Ende des vergangenen Jahres gelungen, das Breitensportangebot um die Trendsportart ZUMBA ® Fitness zu erweitern.

Aktuell hat Petra Andes aus Reichenbach beim Sportbund Pfalz die Prüfung zur Übungsleiterin Breitensport abgelegt. Ihre Bereitschaft eine Laufgruppe zu betreuen ermöglicht es dem VfB Reichenbach nun, eine weitere schon seit längerem verfolgte Idee zu verwirklichen, den

VfB - Lauftreff

Ab dem 17. November 2013 treffen sich alle Interessierten jeweils wöchentlich sonntags um 9.30 Uhr am Sportheim des VfB Reichenbach.

Übungsleiterin Petra Andes wird das Übungs- und Laufprogramm dabei sowohl für Anfänger/innen und Fortgeschrittene gestalten.

Der VfB Reichenbach ruft sowohl seine Mitglieder wie auch alle Laufbegeisterten, und die, die es noch werden wollen dazu auf, mit Petra Andes und weiteren Sportfreunden sich etwas Zeit für die persönliche körperliche Fitness zu nehmen.

Die Teilnahme am Lauftreff ist für alle, die bereits Mitglied des VfB Reichenbach sind, kostenlos. Alle Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, zwei Mal kostenlos „reinzuschnuppern“ und sind dabei auch wie die Mitglieder versichert. Bei weiterem Interesse ist dann eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich.

Wir freuen uns, ab Mitte November unser Sport- und Freizeitangebot erweitern zu können.

Schauen Sie doch mal vorbei, denn Laufen fördert nicht nur das körperliche Wohlbefinden, es macht in der Gruppe auch noch doppelt Spaß!

Weitere Informationen sind auf unserer Homepage unter www.vfbreichenbach.de zu finden.

[Druckvorschau]