Startseite | Ortsplan | Kontakt | Sitemap | Impressum |

Ortsbürgermeister Dirk Wagner gratuliert der Bäckerfamilie zum Landesehrenpreis

„Essen hält Leib und Seele zusammen, und dann noch ein gutes Gespräch dabei, was will man mehr?“, so Dirk Wagner, bei der Gratulation, welche nicht in der Backstube, sondern in der einzigen Filiale mit Kissel’s Café in Steinwenden-Weltserbach bei gutem Kaffee und leckerem Kuchen stattgefunden hat.

Ortsbürgermeister Dirk Wagner gratulierte der Bäckerfamilie Carra und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz. „Es ist mir wirklich eine Ehre euch zu dieser Auszeichnung gratulieren zu können. Es macht uns, die Ortsgemeinde, sowie mich stolz, eine so gute Handwerksbäckerei, seit nun mehr als 60 Jahren, hier am Ort zu haben. Ganz erstaunt bin ich immer über eure vielen Einfälle und eure „Rührigkeit“  -  Wochenende für Wochenende repräsentiert ihr nicht nur euch, sondern auch ein „gutes Stück“ Westpfalz im Umkreis von 120km auf den von euch besuchten Bauern- und Handwerkermärkten.

Und nicht nur das, auch im „worl-wide-web“ seid ihr viel „unterwegs“, so werden  wöchentlich einige gute „Stücke“ (Reichenbacher Musikantenbrot, und andere Brotspezialitäten) auf die Reise geschickt.“

Der Opa Julius, den Dirk Wagner nur vom „hören sagen“ kennt, würde sich bestimmt sehr freuen. Oma Ellen, die noch mit im Haus lebt und sich täglich einige Informationen über den Geschäftsalltag geben lässt, freut sich sehr, wobei auch manchmal der erhobene Zeigefinger gezeigt wird mit den Worten:“Passt auf euch auf!“

Opa Kissel

So versucht das Backparadies Kissel die Moderne mit der Tradition in Verbindung zu bringen und dem demografischen Wandel entgegenzuwirken.
Was nicht von ungefähr kommt, denn die Geschwister Petra und Paul, die nun 3. Generation im Hause Kissel, haben sich bewusst für die Nachfolge entschieden.
Auch darauf ist Ortsbürgermeister Wagner sehr stolz, und ist sich sicher, dass der Ehrenpreis mitunter eine Motivation für das tägliche „Handwerkeln“ mehr ist.

[Druckvorschau]