Startseite | Ortsplan | Kontakt | Sitemap | Datenschutz | Impressum |

Mit Stock und Hut zum letzten Mal mit der Kita-Lummerland unterwegs

Am letzten Freitag im August konnte man zwischen Reichenbach-Steegen und Mackenbach eine lustige Wandergruppe entdecken, die mit Stock und Hut unterwegs war. Der diesjährige Betriebsausflug der Kita-Lummerland führte nach Mackenbach, wo Frau Hildegunde Maue den Mittagstisch reich gedeckt hatte. Es war ihr letzter Betriebsausflug in ihrem Arbeitsleben als Erzieherin. Daher wollte sie in dieser Runde ihren Abschied aus dem Arbeitsleben in den Vorruhestand feiern. Im Jahr 1998 hatte sie als Schwangerschaftsvertretung von Kita-Leiterin Frau Petra Anken-Peters begonnen und konnte ab dem Jahr 2001 als Kollegin in der Kita-Lummerland weiterarbeiten.

Kiga20Jahre

Auch Frau Christel Heß wird die Kita-Lummerland auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue Herausforderung in einer anderen Kita aufzunehmen. Bis zu ihrem Abschied sind es noch ein paar Tage. Mitte September wird sie in ihrem Heimatort als Erzieherin arbeiten. Am 6. September 2012 wird Frau Heß zusammen mit den Kindern nach 20 Jahren in der Kita-Lummerland verabschiedet.
 
Mit in dieser Runde gesellte sich am Nachmittag Altbürgermeister Jürgen Müller und Ortsbürgermeister Dirk Wagner. Wagner bedankte dich bei beiden Erzieherinnen für die gute Zusammenarbeit über all die Jahre und wünschte weiterhin viel Erfolg, Glück und Gesundheit. Mit kleinen Präsenten und Blumen drückten Wagner und Müller ihren Dank und Anerkennung aus.

Das Team der Kindertagesstätte Lummerland und die Ortsgemeinde Reichenbach-Steegen bedanken sich bei Frau Christel Heß und Frau Hildegunde Maue für die gemeinsame Zeit und wünscht alles Gute für die Zukunft.

[Druckvorschau]